News aus dem Web

Nach gefühlten Monaten der Inaktivität kommt hier zumindest mal ein kurzer Blogbeitrag. Ich bin gerade doch sehr eingespannt in unterschiedlichen Projekten und meiner Zukunftsplanung (hierzu bald mehr).

Dennoch steht das Internet nicht still und es tut sich viel.

Vor ein paar Wochen war ich wieder an der PH in Schaffhausen und wir haben mit unserem Medienbildungskurs in der Vorschulstufe weiter an der Website mbvphsh.wordpress.com gearbeitet. Dort sind jetzt in den Kommentaren die Erfahrungen der Studierenden mit Medien im Kindergarten nachlesbar. Also fleißig rein klicken.

Wer Interesse an spannenden Projekten hat sollte unbedingt mal bei http://jugendhackt.de/ reinschauen. Es sind einige neue Projektergebnisse online.

Wer sich noch an Tangram Puzzle erinnert und diese mochte, wird diese App mögen. Mit http://kidkit.co/shapekit/ (kostet 2,99) lassen sich Figuren legen und animieren. Sieht schön aus.

Bei google sieht man jetzt auf einer Seite, was vorher in verschiedenen Einstellungen versteckt war. Mit einer eigenen Seite zu den Privatsphäreneinstellungen sieht man was einstellbar ist. Vielleicht ein ganz guter Tipp für all die aktiven YouTube Nutzer, die damit eben auch ein google Konto angelegt haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/privacy-dashboard-google-buendelt-privatsphaere-einstellungen-a-1036634.html

Apropos YouTube- es gibt eine sehenswerte Reportage über Youtuber bei YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=G7LdUu5sBw0

Außerdem wird mal wieder am Jugendmedienschutzstaatsvertrag gebastelt. Leider mal wieder nicht so, dass es sinnvoll ist.

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Kritik-am-Gesetzentwurf-zum-Jugendmedienschutz-Alterskennzeichnung-fuer-Kaninchenzuechter-2678139.html?from-classic=1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s