Neuigkeiten und Links

Nachdem ich in letzter Zeit etwas inaktiver war, freut es mich, jetzt den Grund hierfür offiziell verkünden zu können. Ab dem Wintersemester werde ich an der Hochschule München als Professorin tätig sein. Das heißt natürlich auch, dass ich das Infocafe leider verlassen werde. Ich werde die Kids, die Mitarbeiter und die Arbeit dort sicherlich vermissen- freue mich aber sehr auf die neue Aufgabe.

Das bedeutet für diese Webseite, dass ich hier mit einem etwas anderen Fokus zukünfig über Projekte und Neuerungen in der digitalen Welt berichten werde. Sicher erst mal etwas weniger… und im Laufe der Zeit hoffentlich wieder regelmäßig.

Davor gibt es noch am 3.8. um 19:00 Uhr im Infocafe die Möglichkeit sich persönlich von mir zu verabschieden. Hier würde ich mich über eine kürze Rückmeldung freuen, wer den Weg ins Infocafe findet.

Trotzdem gibt es noch ein paar spannende Links:

Youtube- macht ja von sich Reden. Aktuell gibt es ein Interview mit Angela Merkel unter dem Motto +#netzfragtmerkel, dass LeFloid ( ein Youtuber) geführt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=5OemiOryt3c

Wer mit welchem YouTuber in Deutschland vernetzt ist, zeigt diese interaktive Grafik.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-kanaele-aus-deutschland-so-sind-die-youtuber-vernetzt-a-1039531.html

Wer es nicht mitbekommen hat, YouTube hat seit einiger Zeit 360 Grad-Videos eingeführt. Besonders toll sind diese, um sie auf dem Smartphone zu schauen. Dreht man das Gerät, kann man sich im Video umschauen. Funktioniert am besten mit dem Chrome Browser oder der YouTube App.

Dies nutzen jetzt auch Spielehersteller für ihre Werbung ( sowohl fürs Spiel als auch für Filme / Dank an Stephan Schölzel für den Linktipp).

https://www.youtube.com/watch?v=K_J8k43gUhY

Ein Gedanke zu “Neuigkeiten und Links

  1. Das Team vom Mediennetzwerk IMeNS (Lahn-Dill-Kreis) gratuliert zur Professur!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s