Neuigkeiten Mai (oder doch November?)

Wenn man aus dem Fenster schaut, denkt man eher es wäre noch November ( oder großzügig Anfang März) als Mai, doch auch wenn die Jahreszeiten still stehen, geht einiges voran.

Seit kurzem bin ich Mitglied im großartigen JFF -Verein (Danke), was mich sehr freut. Außerdem bin ich wieder als Jurymitglied beim diesjährigen Klicksafe Preis dabei.

Apropos Preis, der Dieter Baake Preis ist wieder ausgeschrieben http://www.dieter-baacke-preis.de/ und eine meiner Studentinnen ( Sophia Horsch)  erhält einen medius Preis für ihre Bachelorarbeit über Hatespeech.

Außerdem werde ich zukünftig einen kleinen Teil meiner Blogbeiträge verstärkt regionalen Infos widmen, damit interessierte (ehemalige-) Studierende am Thema Medienpädagogik Infos über Veranstaltungen etc. im Großraum München bekommen, da hier doch einiges interessant sein könnte. Diesen Bereich trenne ich immer vom restlichen Inhalt, so dass Leser ohne regionalen Bezug, hier einfach aufhören können zu lesen.

Von meinem Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung zur Digitalisierung in der Sozialen Arbeit gibt es ein Video zum nachhören und nachschauen.

Wichtig: Videobeschreibung beachten!

————————

Jetzt zu den München- News:

Am 17.5. findet der Frühjahrsempfang des Netzwerks Interaktiv zum Thema Bildung2020 statt. Geladen sind regionale Politiker, um über das Thema zu diskutieren.

http://interaktiv-muc.de/aktivitaeten/fruehjahrsempfang/

Außerdem gibt es jetzt in München einen Edu-Stammtisch zum Thema Lehren mit digitalen Medien #EduMuc

Das nächste Treffen findet am 11.5. um 18:30Uhr im Isar Valley @google statt.

https://www.meetup.com/de-DE/EduMuc/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s