Zwei interessante Tipps zu Facebook

Auf zahlreichen Wunsch meiner Elternabend und Fortbildungsteilnehmer hier nochmal im Detail:

Wer eine Übersicht haben will, was er / sie jemals bei Facebook gepostet hat kann sich diese einfach zuschicken lassen.

Unter Konto -> Kontoeinstellung gibt es die Funktion: Lade deine Informationen herunter. Dann klickt man auf “mehr dazu” und bekommt einen Link geschickt unter dem man eine ZIP Datei mit all seinen Infos findet. Super Tool um mit SchülerInnen mal zu schaun was sie so alles im Laufe der Zeit von sich preisgeben und welches Bild man dann von Ihnen bekommt.

Wer nicht möchte, dass FB seine Daten über Freunde weitergibt sollte in den Privatsphäreneinstellungen einmal unten links auf : Anwendungen und Webseiten -> Informationen die durch Deine Freunde zugänglich sind -> alle Häckchen entfernen.

Viel Erfolg bei dem langsamen Weg zur sicheren FB Nutzung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert