Termine und Veranstaltungen August / September

Am 8.8.2011 findet das nächste Treffen des Fachforums Mediensucht Hessen in Fulda statt.

http://fachforum-mediensucht.de/

Vom 17.8.-19.8. bin ich mit Jugendlichen auf der GamesCom in Köln. Hier werden wir für diverse Zeitungen und für spielbar.de als Jugendredaktion unterwegs sein und Interviews mit Vertretern der Computerspielbranche und mit Besuchern führen.

Nachdem das Infocafe zu den nominierten beim Wettbewerb “Wege ins Netz” gehört, bin ich am 6.9.2011 in Berlin bei der Preisverleihung.

Am 24.9. und 25.9. findet in Wiesbaden ein Barcamp zu Computerspieleforschung statt, an dem ich teilnehmen werde.  http://researchinggames.net/

Außerdem bin ich an diversen Schulen unterwegs und werde dort Unterrichtseinheiten zu Onlinemobbing und Datenschutz durchführen. Da diese Veranstaltungen nicht öffentlich sind, werden hier keine Termine bekannt gegeben. Am 27.9. halte ich in Marburg einen Vortrag zum Thema Cybermobbing. Sobald es hierzu nähres gibt werden die Daten noch bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert