Projektergebnisse aus der Lehre 2017

Gerade sind zwei tolle neue Projektergebnisse meiner Studierenden online gegangen.

Auf unserem Blog zum Seminar „Medientheorien“ gibt es einen neuen Beitrag. Dort findet man jetzt eine Timeline, in der die Medientheorien mit den damals aktuellen Medien in Verbindung gebracht werden. Wer also wissen will, welche Medien McLuhan und Co. so beeinflusst haben, findet hier die Antwort. Zur Timeline geht es mit einem kleinen Umweg über unseren Blog.

Bildschirmfoto 2018-02-15 um 18.56.21

https://medientheorienblog.wordpress.com/2018/02/14/ueberblick-medientheorien-und-neue-medien-timeline/

Einige Ergebnisse des im Herbst, in Kooperation mit dem VCP ( Verband Christlicher Pfadfinder)  durchgeführten Hackathon im Erfindergarten in München sind online.

Bildschirmfoto 2018-02-15 um 18.53.54

Im Seminar „Medienkompetenz im digitalen Zeitalter“ lernen unsere Studierenden den Umgang mit aktuellen Medien. Gefördert wurde unser Projekt durch die Hochschulinterne QualiFIVE Förderung.

https://vcp-scoutlab.github.io/scoutlab-2017/zombie-run

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.