GPS-Tracking von Kindern – und Sonstiges

Im Rahmen der Berichterstattung zum Schuljahresbeginn hat mich der Bayrische Rundfunk zum Thema GPS- Tracking von Grundschulkindern interviewt. Den Beitrag gibt es hier zum Nachhören und Nachlesen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/tracking-bei-grundschulkindern-kontrolle-durch-besorgte-eltern,Tr4jXF0

Allgemein beschäftigt mich gerade das Thema Verifikation für Fachkräfte online. Durch die wachsenden Angebote im Bereich der digital Streetwork wird das Thema immer brisanter. Aktuell kann sich auf den meisten Plattformen ja jeder als Streetworker:in ausgeben. Einige Plattformen wie Jodel bieten deshalb schon in Kooperation mit bestimmten Projekten eine Verifikation an. 

Die Folgende Grafik wird 10 Jahre alt: Eine winzige Änderung habe ich deshalb vorgenommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert