DGSA Podcast- Wir müssen die Digitalisierung hinter uns lassen

Letztlich durfte ich gemeinsam mit dem wunderbaren Marc Witzel Gast beim DGSA-Podcast (Deutsche Gesellschaft für Soziale Arbeit) sein. Entstanden ist eine Folge mit dem schönen Titel „Wir müssen die Digitalisierung hinter uns lassen“. 

Hier der Teaser unserer Hosts: Ausgehend von der Frage, ob wir die Digitalisierung so langsam mal hinter uns lassen können, entsteht ein spannendes Gespräch über Praxis, Lehre und Forschung im Kontext von Digitalisierung, Digitalität und Postdigitalität in der Sozialen Arbeit. Außerdem geht es darum, was die Praxis und Hochschulen in Zukunft erwarten könnte und welche Haltungen und Kompetenzen benötigt werden, um diesen Anforderungen gerecht werden zu können. So viel sei vorweg genommen: Es geht viel ums Näherbringen, Ausprobieren, Reflektieren und einen bewussten Umgang mit (neuen) Möglichkeiten und Grenzen. 

Nachzuhören ist das Ganze hier https://podcast.dgsa.de/podcast oder fast überall wo es Podcasts gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert