Öffentliche Vorträge 2024 (mit Streaming)

In den nächsten Monaten habe ich die Ehre bei zwei tollen, sehr unterschiedlichen Veranstaltungen zu Gast zu sein. Zunächst einmal steht am 22.2.24 die Jahresauftakttagung des JFF zum Thema „Kreativität neu denken?! Medienpädagogische Ansätze in Zeiten von Künstlicher Intelligenz“ statt. Ich darf über die Frage: „ Wieviel Kreativität steckt im Künstlichen? – Medienpädagogische Perspektiven auf KI“ referieren. Der Vortag wird auch gestreamt.

https://auftakttagung.jff.de/programm-2024/

Viel später im Jahr, am 3.6.24 bin ich dann in Königstein beim traditionsreichen Königsteiner Forum zu Gast. Dies widmet sich diesmal dem Thema „Rolle und Macht der Medien“. Über das Jahr verteilt gibt es hier jede Menge sehr spannender Vorträge, die auch online abrufbar sind. Ich werde über „Jugend und Social Media: Eine Gebrauchsanleitung zum Aufwachsen in kommerziellen Medienwelten“ sprechen. 

https://www.koenigsteiner-forum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert