Folien zu “Gamification in der Jugendarbeit” online

Im Rahmen des Researching Games Barcamp 2011 in Wiesbaden haben mein Kollege Stephan Schölzel und ich uns Gedanken über  “Gamifikation in der offenen Jugendarbeit” gemacht. Leifragen waren hierbei, was man von Spielen über Motivation und Lernen lernen kann- und wie das in der Jugendarbeit eingesetzt werden kann.

Die Folien zum Vortrag findet man ab sofort online:

http://researchinggames.net/archiv/2011/angelika-beranek-und-stephan-schoelzel-infochievements

Die Ergebnisse unsere Diskussion und Erfahrungen über die Einführung eines Spielsystems in der Jugendarbeit werde ich hoffentlich Mitte nächsten Jahres hier posten können. Denn 2012 werden wir Spielelemente in die Jugendarbeit übernehmen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert